Eisbeinessen 2020

Am 10.01.2020 trafen sich die Schützen zum traditionellen Eisbeinessen. In der Gaststätte zum Grünen Strand der Spree gab es für jeden ein ordentliches Eisbein mit Sauerkraut und Senf, Meerrettich und Brot. Ein sehr leckeres und schmackhaftes Essen!

Danke an die Küchencrew der Gaststätte. Anschließend wurde bei geselligem Beisammensein der Abend zünftig gestaltet. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Mitgliederversammlung am 22.11.2019

Ökumenischer Gedenkgottesdienst am 29.09.2019 in der Nikolaikirche in Lübbenau

Schützenkahnfahrt 2019 am 31.08.2019

Schützenfest 2019

Jahreshauptversammlung am 22.02.2019

Ausstellung zum Ersten Weltkrieg in Lübbenau eröffnet

In der Rathaus-Galerie in Lübbenau wurde die Ausstellung „100 Jahre Ende Erster Weltkrieg – Lübbenau, Cüstrin, Verdun“ eröffnet und stellt das Schicksal des Lübbenauers Alfred Bernhard Wutk in den Mittelpunkt.

Hier geht es zu den dazugehörigen Beiträgen der Lausitzer Rundschau:

Spreewald- und Schützenfest 2018

Frühschoppen zum Schützenfest

Mitgliederversammlung am 22.06.2018

Bei der Mitgliederversammlung am 22.06.2018 wurde der langjährige Hauptmann C. Balke zum Ehrenpräsidenten ernannt. Glückwunsch dazu. Er bedankte sich mit einem Fass Freibier!

Auch wurde der neue Vorsitzende R. Krieg zum Hauptmann befördert. Auch hierzu Glückwunsch.

Des weiteren wurden alle wichtigen Punkte zum bevorstehenden Spreewald- und Schützenfest erläutert.

Mitgliederversammlung am 27.04.2018

Am 27.04.2018 fand die Mitgliederversammlung unter der Leitung des neuen Vorstandes statt. Zahlreiche Themen wurden besprochen und diskutiert. Schützenkamerad R. Schmidt wurde für seinen Erfolg beim Pokalschießen geehrt.

Auch bei den Kreismeisterschaften war die Gilde gut vertreten. Hier tauchte der Name des SK K. Schmidt „gehäuft“ auf!

Glückwunsch zu allen Gewinnen und den Gewinnern!